Silly Jilly in der Nacht
Klack, klack, klack!
So hämmern meine Absätze auf das Kopfsteinpflaster! Dick in meine Jacke eingeschlagen bewege ich mich durch die dunkle Nacht! Der Wind weht zart durch die Bäume, die leicht erbebenden Äste zeichnen Unheil versprechende Silhouetten an die Häuserwände. Tote Schatten! Die Luft ist kühl und frisch, keine Duftnuance des Stadtalltags trübt die nächtliche Ruhe! Stille! Totenstille!
Ruhe! Stille! Totenstille!
Ich liebe sie: Die Nacht. Ich klebe mit meinen Augen am Sternenhimmel, die nachtene Neutralität macht mich ganz benommen. Meine Augen werden plötzlich vom Rot der Ampel abgelenkt. Das Rot brennt sich in meine Gedanken ein und beginnt sie zu steuern. Die eben noch empfundene angeneheme Ruhe lässt mich nun erschauern.
Das Rot brennt sich in meine Gedanken ein und beginnt sie zu steuern.
Die Tic Tacs in meiner Tasche klappern bei jeder meiner Bewegungen mit. Ich nehme sie in die Hand und versuche das ungute Gefühl mit einem neuen Rhyhmus zu überdecken! Doch auch dieser wird gestört! Von einem Zweiten unmittelbar hinter mir!Ein kurzer Blick zurück und ich sehe schwarze Schuhe! Ein Blick nach vorne: Eine düstere schwach beleuchtete Allee und schon wieder das Rot der Ampel, gespiegelt in einer Fensterscheibe! Ich taste die Hauswände nach einer Tür ab. Ein vorbei fahrender PKW lenkt mit seinen Scheinwerfern meinen Blick auf eine Hauswandaufschrift! "HILFE" heißt es dort in krackeliger schwarzer Farbe!
PURE POISON: Gift!
Ich rieche mein schweres Parfum durch die Jacke: PURE POISON! Gift! Sind es meine Gedanken, die benebelt durch das Parfum sich diese Geschichte zusammenspinnen oder ist es real? Die Nacht möchte mich vergiften und sie hat mehr als einen Warnspruch abgeliefert. Mein Parfum: Das süße, lockende Gift der Nacht?
Ob die schwarzen Schuhe und der schwarzfarbene Hilferuf auf der Hauswand, zusammen mit dem Rot der Ampel verwandt sind?
Aber auch aus diesem Gedankenstrom werde ich hinausgerissen! Erneut auf das nun beschleunigte Klappern der Schuhe gelenkt! Der schwarzen Schuhe! Ob die schwarzen Schuhe und der schwarzfarbene Hilferuf auf der Hauswand, zusammen mit dem Rot der Ampel verwandt sind? Der Mann zieht an mir vorbei! Ich rieche erneut mein Parfum, zeitlgleich kann ich das bisher von der Nacht überschattete Gesicht meines Verfolgers erkennen ! Ich gerate innerlich in Panik, bemühe mich jedoch um Contenance! Bloß nicht Schwitzen! Dadurch würde der Duft meines Parfums verflüchtigt und würde dem Vorbeiziehen auf bestimmte Gedanken lenken, sofern sie noch nicht in jeder seiner Gehirnwindungen festsitzen. Hoffentlich verwechselt er den Namen POISON nicht mit dem Wort Passion! Das Rot der Ampel würde sich super in diese namentliche Abwandlung einfinden! Ich hoffe das keine geruchlichen wie namentlichen Verständnisprobleme auftreten werden.
Verständnisprobleme?
Er zieht vorbei! Nichts ist passiert! Und doch habe ich das Gefühl viel riskiert zu haben! Habe ich das wirklich? Ich shake mit mit meinen Tic Tacs und muss laut lachen! Ein Gedankenspiel! Nur Gedanken + Spiel! Die klappernden Tic Tacs! Sind gar keine Echten! Nur GEFAKTE!
Yours - 12. Sep, 01:45
6 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks