18
Aug
2006

Zwiegespräch mit einem Schaufenster

windowHeute ein Zwiegespräch mit einer Laden-Fensterscheibe geführt! Seltsam neu und doch interessant! Fragen gestellt bekommen auf die ich keine Antwort weiß, interessante Fragen.


leben SIE
gerade ihr bestes ich?
was macht sie sicher?
was hält sie davon ab?

Die Fragen sind auf Glasbausteinen angebracht. Kunst? Aber durch ihre Gläsernheit scheinen sie selbst keine Antwort zu wissen. Die Assoziationen im losen Raum, ein diffuses Spiel mit Worten. Ist es nicht oft so, dass wir auf die einfachsten Fragen keine Antwort wissen, dass sie aufgrund ihrer Einfachheit zu schwer zu lösen sind.

Ich überdenke und antworte: "Nein, sicherlich lebe ich im Momentanen nicht mein bestes ICH! Ich wandle durch die Stadt, durch die Läden, beschaue Preisschilder, um im gleichen Augenblick dem Preis zu trotzen! Vermutlich bezahle ich dies mit meinem Leben... irgendwann! Mein Leben! Ungesund, schlaflos, schlafwandelnd, auf der Suche!

Der Laden mit den Glasbausteinen, ein Spiegel! Das bin ich! Durchsichtig und gleichsam undurchsichtig. Das auf dem Glas manifestierte wird erneut durch die Scheibe gespiegelt, wird deutlich, zu deutlich? Ein Hinweis? Ich wiederhole die Frage:

leben sie wool
gerade ihr bestes ich?
was macht sie sicher?
was hält sie davon ab?


Doch das Schaufenster lässt mich nicht zu einem Entschluss kommen, treibt mich weiter in meiner und gleichsam in seiner Gedankenwelt. Eine Welt aus Spiegelungen und gespiegelt werden! [Gut muss man aussehen!] ... Aus Oberfläche! Ich suche eher die äußere Struktur. Bin strukturfanatisch. Gebe dies zu -ohne mich zu schämen! Flächige Glätte versus Rauheit, Gefühl!

Für was würdest du dich entscheiden?

Eine neue Frage:

Was bleibt von heute übrig?

Momente, eine Mischung aus Partyfeeling, Schönheit, Schön sein wollen/müssen, Zwang, Erinnerung und das angenehme Gefühl von FREUNDSCHAFT statt... Flüchtigkeit. Meine Erinnerungen: Ellenlose lange Regale - geliebt, gepflegt, ab und an wieder ausgekramt! War das alles!? Ich denke genug! Leere mit leerer Fülle zu füllen, dagegen anzukämpfen und die Leere zu einem potentiellen stofflichen Wertvollen zu machen. Einem dauerhaften in einer flüchtigen, weil vor sich, miteinander flüchtenden Welt.

Wie fühlt sich das an eine Revolution?

GUTGUTGUTGEFÄHRLICHNICHTVORHERSEHBARNICHTSTEUERBARGANZNACHMEINEMGESCHMACKGUTGUTGUT!

Ich habe mich von der Fensterscheibe gelöst, möchte eine Revolution fortsetzen, die in meinem Inneren begonnen und nach außen sichtbar werden wird! Langsam! Langsam sichtbar!

Ich bin bedacht auf Struktur - wähle den Wollschal, die Jeans und meine in Wellen gerückten Stiefel, um mich dem Clubbing zu stellen! Strukturhaftigkeit im Oberflächlichen! Einer hat es gemerkt! Eine! Auch!

Trackback URL:
https://yours.twoday.net/stories/2547072/modTrackback

Flipp (Gast) - 20. Aug, 15:20

Mach es zu Geld

Ich hab gerade mal etwas Zeit gefunden mich hier wieder auf den neusten Stand zu lesen. Und ich bin beeindruckt. Auch wenn ich mich normalerweise nicht von Literatur beeindrucken lasse wie du weisst :-) Aber was ich hier lese, ist schon beeindruckend. Du solltest damit dein Geld verdienen, und nicht mit einem Job der dir den Schlaf raubt. Schlafen ist sooo wichtig... und sooo toll.

Zitat : (Regen und Mild - Wir müssen alle Viel länger Schlafen)
"Hallo Hirn und Körper, wie geht es Euch denn
aha, der Schmerz ist Euer Dankeschön, weil ich zu wenig penn
meine Mami hatte recht, ich sollte vor Mitternacht mal schlafen
das würde aber nicht hinhauen, auch nicht mit dem Zählen von Schafen"

Yours - 21. Aug, 23:43

Reply

Schön,dass es dir gefällt! Danke
logo

Yours

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klamotten
In meiner Freizeit entwerfe ich auch hin und wieder...
tecalambre (Gast) - 18. Mär, 20:05
Mode
Ich wollte auch mal Mode studieren, aber leider ist...
Tobias (Gast) - 18. Mär, 20:03
super ausstellung! respekt!!!...
super ausstellung! respekt!!! tolle fotos zu sehr erschwinglichem...
Jutta (Gast) - 17. Mär, 19:12
Hey nochmals danke für´s...
Hey nochmals danke für´s schreiben
Achim (Gast) - 15. Dez, 12:17
jansen
ich liebe mode auch. ich habe auch eine idee ds http://www.hip-hop-klamott en.de
jansen (Gast) - 14. Nov, 11:52

Credits

StudiVZ

Delightfulblogs.com

Mein Lesestoff


Dai Sijie, Gio Waeckerlin Induni, Gio Waeckerlin Induni
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin.


Antoine de Saint-Exupéry, Antoine de Saint Exupéry
Der Kleine Prinz


Johann Wolfgang von Goethe
Die Leiden des jungen Werther


Roger Willemsen
Deutschlandreise.




Shan Sa, Shan Sa, Elsbeth Ranke
Die Go-Spielerin.



Jose Saramago
Die Stadt der Blinden.


Marc Levy, Amelie Thoma
Solange du da bist.


Rafik Schami
Erzähler der Nacht.


Luise Rinser
Mitte des Lebens.


Yours

Suche

 

Ich höre gerade :

" width="65" heigth="65" />
Eva Cassidy
Songbird

" width="65" heigth="65" />
Krezip
Won'T Cry

" width="65" heigth="65" />
Anouk
Together Alone

" width="65" heigth="65" />
Craig David
The Story Goes... [UK-Import]

" width="65" heigth="65" />
Black Eyed Peas
Monkey Business

" width="65" heigth="65" />
Anouk
Urban Solitude/Limited Edition

" width="65" heigth="65" />
Anouk
Together Alone

" width="65" heigth="65" />
Katie Melua
Piece By Piece

" width="65" heigth="65" />
Kettcar
Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

" width="65" heigth="65" />
Mia.
Zirkus

" width="65" heigth="65" />
Nate James
Set the Tone

" width="65" heigth="65" />
Rebekka Bakken
I Keep My Cool

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren