Großstadtparfum: Big-City-Taste
eS iSt KeIn GaNz NoRmAlEr TaG!
Mein Tag!Geliebt!geliebt!Geliebt!gehasst!
Stress gehabt? Ja.
Gelebt? Ja.
Gefühlt? Und wie.Jede Minute.
Gefühlt? Und wie.Jede Minute.
Ich lasse mich antreiben von Tönen und Klängen. Schraube mich durch die Stadt. Der vergangene Augenblick bereits gelebte Erinnerung.WOW. Ganz nach meinem Geschmack!Schnell. Vergangen. Aber tiefsinnig. Bis auf die Haut.
Zum nächsten Augenblick. Die Message: Du musst weiter.
Kleine Schweißperlen auf der Nase. Auf der Haut. Mit den Gedanken schon weiter und gleichermaßen in der Erinnerung: Verhaftet aber der Tag fragt nicht danach. Er geht weiter. Adrenalin im Blut. Es pulsiert durch meine Adern. Reichert sie an mit dem komplexen Gemisch der Aussenwelt. Entwaffnet mich. Treibt mich an. Zur Flucht? Nein! Zum nächsten Augenblick. Die Message: Du musst weiter! Zeit! Keine Zeit!
Nun schwebe ich durch die Stadt. Chemische Droge. Natürliche Basis. Ingredienzen: Die Welt. Der Moment.
Jetzt: Laufend. Ich l(i)ebe den Stress. Das Adrenalin öffnet meine Poren. Lässt die Aussenwelt mit ihrem diffusen Gemisch aus Zeichen, Symbolen, Klängen in mich eindringen. Das ursprünglich Außen liegende wird zu meinem Alltag. Es wird: Ich.
Jetzt realisierte ich warum ich mich -gleich- mit vielen anderen Passanten durch die Stadt hetze.
Ich realisiere [realiere, ...siere]: Jetzt! Ich fühle den Alltag etwas Reales. Nicht als etwas alltägliches. Es ist ein schwebendes Etwas, dass uns hetzend macht. Eine Art Parfum. Großstadtparfum. Beschwert unsere Sinne, macht uns stoisch. Unsensibel.
Ich realisiere. Ich bin immun.
Ich werde langsamer. Gehe. Rieche, schmecke, höre den sich entfaltenden Duft der großen Stadt. Erinnere mich, bewege mich vorwärts. Freue mich auf später und freue mich im selben Moment was gestern war. Ohne Stress. Heute ist jetzt und dies zwingt. Zum Leben.
Yours - 3. Sep, 17:07
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://yours.twoday.net/stories/2618759/modTrackback